sandraswerke

 


sandraswerke
  Startseite
    zu verkaufen
    Alexanders Werke
    Franziskas Werke
    Natur
    Sonstiges
    Socken
    Schals
    sonstige Stricksachen
    Häkelsachen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  Viel Farbe im Grau
  ewerk
  Denk an nix
  Förderverein
  Leipziger Strickcafe
  wolllaus
  strickmix
  Bastel- und Hobbykiste
  Wollkiste
  Nadelmasche
  Strickmix /Daniela




http://myblog.de/sandraswerke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
neuer Spinnkurs

So, nicht daß Ihr jetzt denkt, ich bin jetzt am faulenzen. Nein, leider ist dafür meine To-Do-Liste viel zu lang.

Freitag´s ist ja eigentlich unsere Spinnstube im Dorf geöffnet, aber daß ich mich da auch mit meinem Spinnrad sehen lassen kann, habe ich heute noch einen Spinnkurs.

Den ersten Kurs hatte ich ja voriges Jahr bei Kathrin

Ich bin ihr auch sehr dankbar dafür. Aber ich glaube, ich habe noch Erklärungsbedarf. Und da Kathrin nicht bei mir um die Ecke wohnt, und ich sie hoffentlich wieder im April sehen werde, gehe ich heute hier .
Es ist fast um die Ecke, nur 20 Kilometer.

Außerdem wollen Sie ja im April beim nächsten Handarbeitstreffen in Ichterhausen schon meine versponnene und verstrickte Wolle sehen (die ich im September beim letzten Handarbeitstreffen von Kathrin gekauft habe). Na das wird doch eng, dann gibt es vielleicht nur eine Weste und keine Strickjacke.

Letzte Woche hatte ich mein Spinnrad mit in unserer Spinnstube, mußte ja die Spulen leer machen für heute, da meinte eine ältere Frau zu mir: " das ist aber Schnellstrickgarn oder?" Und zeigte mir ihre Wolle, es war Sockengarnstärke. Da meinte ich nur zu ihr, sie hat ja wohl auch schon zig Jahre Vorsprung mit Spinnen. Sie hatte ja schon als Kind angefangen und ist jetzt über 60 Jahre, und ich habe mit fast 40 Jahren angefangen.

Aber so dünne Wolle möchte ich ja auch nicht spinnen, möchte ja noch mehr stricken können und mit dicker Wolle wird man bekanntlich schneller fertig.

So, jetzt Kaffee trinken und dann die Tasche und das Spinnrad einpacken und los.
27.1.12 16:08
 
Letzte Einträge: Alle sind ausgeflogen, Urlaub, Neue Taschen, Eine Eule für ein kleines Fräulein, Geschenke zaubern, Ruhe


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung